Filomaniac

Das deutsche Blog für alle Filofax-Fans. - The German blog for all Filofax fans.

Please feel free to comment in English as well!

7. August 2014

Pimp my Filofax: Neue Blogger Challenge auf Facebook

Ich freue mich sehr, dass die Fotos der neuesten Blogger Challenge von Filofax UK seit gestern Nachmittag  auf Facebook online sind. Bis zum 13. August 2014 (16 Uhr) könnt Ihr Euren Favoriten liken.

Doch zuerst will ich Euch ein bisschen über diese Challenge erzählen: das Thema ist Pimp my Filofax.

Am 8. Juli, kurz vor unserer Reise also, erreichte mich diese hübsche Email von Filofax UK: Ob ich Lust hätte, an der nächsten Challenge teilzunehmen? 


Jeder Teilnehemer bekäme einen Filofax gestellt, dessen Einlagen er oder sie dann individuell pimpen, also verschönern dürfe: "A challenge for you to personalise your Filofax papers. Be creative, have fun, anything goes."
Die Filos (die wir behalten dürften) würden ab 14. Juli verschickt, Einsendeschluss sei der 4. August. Jeder Teilnehmer könne mehrere Fotos einsenden, von denen jedoch nur eines ausgewählt würde.

So weit, so gut. Meine Seiten dekorieren? Nichts leichter als das - mache ich ja sowieso. Aber: wir würden vom 11. bis 31. Juli in Urlaub sein, alle paar Tage in einer anderen Stadt. Wie sollte der Filo zu mir kommen? Ich habe dann kurzerhand darum gebeten, den Filofax an meine Mutter in Mönchengladbach zu senden.

Dann kam das Warten. Die Teilnahme sollte auf "first come, first served basis" stattfinden - wer zuerst kommt, mahlt (oder in diesem Falle: dekoriert) zuerst. Da ich von Filofax nichts mehr gehört habe, bin ich davon ausgegangen, dass andere Blogger schneller waren. Schade! Vielleicht ein anderes Mal. 

Meine DpP-Seiten habe ich während der Reise trotzdem dekoriert - treue Leser wissen, dass ich das seit Jahren mache, einfach für mich. Ich liebe es, durch die Seiten zu blättern und mich an all die Sachen zu erinnern, die wir gesehen, erlebt, besucht haben.

Als wir dann am 28. Juli in MG ankamen, holte meine Mutter - zu meiner grossen Überraschung - einen Umschlag von Filofax hervor!! Es hatte also tatsächlich geklappt!!
Enthalten war ein Saffiano in der neuen Farbe Poppy (Mohnblumenrot) - den ich Euch in den nächsten Tagen noch genauer vorstellen werde:


Meine Seiten hatte ich ja bereits dekoriert - nun galt es, die schönsten auszuwählen für die Challenge. Ich habe drei Fotos eingesandt, von denen dieses ausgewählt wurde:

Unser erster Tag in Paris
Insgesamt hat Filofax UK 15 Fotos in einem Album auf Facebook  gepostet - und wie man sieht, habe ich sehr starke Konkurrenz! 

Eure Aufgabe ist es nun, Euren Favoriten zu liken - wenn Ihr mögt, könnt Ihr Euch auch die Blogs aller Teilnehmerinnen anschauen (Link jeweils unter dem Foto), um vielleicht ein bisschen mehr über sie und die gepimpten Filos zu erfahren.

Diejenige, deren Foto bis 13. August die meisten Likes erhält, bekommt von Filofax UK sechs (!) Filos zur Verfügung gestellt, um sie im Blog zu verlosen - die Zweit- und Drittplatzierte jeweils drei. Wenn das kein Argument ist!


Noch einmal vielen Dank an Nike von Filofax UK, die mich zu dieser Challenge eingeladen und mir den Saffiano geschickt hat!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen