Filomaniac

Das deutsche Blog für alle Filofax-Fans. - The German blog for all Filofax fans.

Please feel free to comment in English as well!

13. Oktober 2014

365/30: Have you started organizing your planner for next year?

Die 365/30-Liste für Oktober enthält nur ein Filofax-Prompt, nämlich dieses: Have you started organizing your planner for next year? What have you come up with so far? - Hast Du schon angefangen, Deinen Kalender für das nächste Jahr einzurichten? Wie weit bist Du damit?

Wie Ihr ja wisst, habe ich - unter erheblichen Schwierigkeiten, aber dann doch mit einem happy ending - das D2P (Tag auf zwei Seiten) sowie den Monatsplaner Professional für 2015 bestellt. Letzteren verwende ich als Blogplaner - das habe ich hier beschrieben. Außerdem habe ich mir in Nürnberg - mit Payback-Rabatt - den Monatskalender (M2P) besorgt.

Das D2P verwende ich - in Kombination mit dem  M2P - in meinem "Alltags-Filo", zusätzlich lege ich immer den aktuellen Monat vom Monatsplaner ein, um Blogposts zu planen.

In meinem Referenz-Filo, der daheim bleibt, habe ich das W2P (das mit dem Domino Patent kam) - sozusagen als Backup zum D2P; hier trage ich Termine und Notizen zu Bestellungen etc. ein. Ich "synchronisiere" beide Kalender etwa einmal pro Woche.

Mithin bin ich für 2015 schon gerüstet. Wenn das Jahr vorüber ist, werden der M2P und das D2P 2014 archivert und durch die 2015er Kalender ersetzt - alles andere (Notizen, Adressen usw.) kann ich ja weiter verwenden - das liebe ich so an meinem Filofax!

Wisst Ihr schon, welche(n) Kalender Ihr für 2015 verwenden werdet? Habt Ihr ihn (oder sie) schon besorgt? Falls nicht - wann kauft Ihr die Kalender für das nächste Jahr? Erst im Dezember?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen