Filomaniac

Das deutsche Blog für alle Filofax-Fans. - The German blog for all Filofax fans.

Please feel free to comment in English as well!

6. November 2014

365/30: What are your favourite pens?

In diesem Monat gibt es in der 365/30-Liste endlich mal wieder ein paar Filofax-Themen. Das Prompt für heute lautet: What are your favourite pens? Welche sind Deine Lieblingsstifte?

Ich habe diese Frage schon des öfteren beantwortet, zum Beispiel hier und hier.

Wie Ihr wisst, bin ich ein großer Fan der Marke Lamy. Schlichtes Design, sehr gute Qualität, und das Made in Germany. Besonders liebe ich die Twin Pens und Tri Pens - mit einem Stift hat man so im Filofax Druckbleitift plus Kugelschreiber zur Hand. Meinen Safari Twin Pen besitze ich seit über zehn Jahren, und er funktioniert immer noch tadellos.




Besonders gut und "schön" schreiben kann ich überraschenderweise mit dem billigen BIC Cristal. Für die Stiftschlaufe der meisten Modelle ist er zu schmal, aber ich habe immer einen in der Handtasche, just in case. Weitere Pluspunkte: er hat eine Kappe - und wenn man ihn tatsächlich verliert oder verlegt, ist es zwar ärgerlich, aber zumindest kein großer finanzieller Schaden.


Allen, die im Filo gerne mit verschiedenen Farben arbeiten - auch bekannt als Colour Coding - lege ich die Schneider Slider ans Herz, die schön weich und flüssig schreiben und in vielen Farben erhältlich sind (auch als Set).


Schöne und günstige Stifte gibt es auch von Muji; ich mag ganz besonders den Geltintenstift, der in drei Strichbreiten (0,38, 05 und 0,7 mm) erhältlich ist. 



Welche sind Eure Lieblingsstifte?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen