Filomaniac

Das deutsche Blog für alle Filofax-Fans. - The German blog for all Filofax fans.

Please feel free to comment in English as well!

31. Dezember 2014

Frohes neues Jahr!

Silvester

Daß bald das neue Jahr beginnt,
Spür ich nicht im Geringsten.
Ich merke nur: Die Zeit verrinnt
Genau so wie zu Pfingsten,
Genau wie jährlich tausendmal.
Doch Volk will Griff und Daten.
Ich höre Rührung, Suff, Skandal,
Ich speise Hasenbraten.
Mit Cumberland, und vis-à-vis
Sitzt von den Krankenschwestern
Die sinnlichste. Ich kenne sie
Gut, wenn auch erst seit gestern.
Champagner drängt, lügt und spricht wahr.
Prosit, barmherzige Schwester!
Auf! In mein Bett! Und Prost Neujahr!
Rasch! Prosit! Prost Silvester!
Die Zeit verrinnt. Die Spinne, spinnt
In heimlichen Geweben.
Wenn heute nacht ein Jahr beginnt,
Beginnt ein neues Leben.


Und wieder ist ein Jahr vergangen. 
Höchste Zeit, die neuen Kalendereinlagen für 2015 einzulegen (falls Ihr das nicht längst getan habt): schon mal die ersten Termine einzutragen, die Geburtstage... mal gucken, auf was für einen Wochentag der eigene Geburtstag fällt. Die Notizen und Projekte durchzugehen, vielleicht auch die Adressen - was davon ist eigentlich noch relevant, was kann abgelegt oder entsorgt werden? Vielleicht mal die Seite mit den Persönlichen Informationen neu zu schreiben.


Silvester ist auch gute Gelegenheit, den Kalender 2014 noch einmal durchzublättern, das Jahr Revue passieren zu lassen, sich an schöne (und weniger schöne) Momente zu erinnern - um ihn dann, je nach Veranlagung, sorgfältig zu archivieren oder entschlossen (und mit einem Gefühl der Befreiung) wegzuwerfen.

Ich wünsche Euch allen ein glückliches und erfolgreiches neues Jahr!

Welche Pläne habt Ihr für heute Abend? 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen