Filomaniac

Das deutsche Blog für alle Filofax-Fans. - The German blog for all Filofax fans.

Please feel free to comment in English as well!

20. Dezember 2014

Speakers' Corner Saturday - 248


"Sehet, die vierte Kerze brennt..." 
Endspurt, meine Lieben - wer jetzt noch nicht alle Geschenke beisammen hat, muss sich sputen.

Ist Euer Filofax denn schon startklar für das neue Jahr? Habt Ihr schon das Kalendarium fürs neue Jahr eingelegt - oder wartet Ihr damit bis zum 1. Januar? Tauscht Ihr nur das Kalendarium aus, oder stellt Ihr Euren Filo für 2015 komplett neu zusammen und archiviert (oder entsorgt) alle Notizen etc.?



1 Kommentar:

  1. Geschenke sind zum Glück alle gekauft und werden morgen eingepackt. Mein Filo ist leider noch nicht startklar für 2015, da es jedes Jahr auf der Arbeit das Gleiche ist. Resturlaube und Krankheitsfälle haben unsere Abteilung von 11 auf 2 Personen schrumpfen lassen. Da ich eine von den 2 Personen bin/war, wollte ich nach der Arbeit nichts mehr außer "stumpfsinnig vor mich hin brüten". An Kreativität ist momentan nicht zu denken und so werde ich dann erst die Feiertage und den Urlaub bis Silvester bestimmt für meinen Filo nutzen. Wahrscheinlich werde ich mich mal an einem eigenen Kalender W2P versuchen, der von der Aufteilung der Cotton-Cream-Variante entspricht, allerdings ohne den Schreibfehler (Insider! Iris, Du weißt was ich meine, oder?). Habe mir zwar schon W2P von Filofax gekauft, aber die Papierqualität ist wieder schlechter geworden. Einträge mit einem Stift, der im aktuellen Kalendarium nicht "durchschreibt", sind im neuen Kalendarium 2015 nicht möglich, da dort derselbe Stift plötzlich "durchpaust". Ich bin echt stinkig und kann nicht verstehen, warum sich Filofax nicht mal ein bisschen mehr Mühe gibt. Keine Sonderangebote/Aktionen wie in den letzten Jahren, den neuen Modellen kann ich so überhaupt nichts abgewinnen und die Kalendarien/Einlagen lassen auch zu wünschen übrig. Die könnten doch echt viel Geld verdienen, denn der Markt ist ja da. In diesem Sinne ein erholsames Wochenende. Ich geht jetzt erst mal mit einem leckeren Latte Macciato auf die Couch.

    AntwortenLöschen