Filomaniac

Das deutsche Blog für alle Filofax-Fans. - The German blog for all Filofax fans.

Please feel free to comment in English as well!

13. Januar 2015

Happy Birthday to us!

Als ich heute vor einem Jahr die Facebookgruppe namens Filomaniac gegründet habe, hätte ich mir nie träumen lassen, dass wir es auf mehr als 100 Mitglieder bringen würden.

Was soll ich sagen: nach einem Monat hatten wir schon über 200 Mitglieder, und heute sind wir über 2.750 Filomaniacs
Wir tauschen uns aus über Modelle, Setups, Einlagen; zeigen Fotos unserer Schätze, organisieren Meet ups; teilen Links zu Shops und Schnäppchen. Das Verkaufen/Tauschen und Suchen von Filos und Zubehör haben wir inzwischen eine zweite Gruppe - den Filomaniac Marktplatz - ausgelagert, um die Sache übersichtlicher zu gestalten.

Was mich ganz besonders freut, ist: wie nett und freundlich alle miteinander umgehen - (fast) niemand spammt oder trollt, ganz selten muss ich Posts löschen. (Man sollte meinen, dass das unter zivilisierten Menschen selbstverständlich ist, doch wir wissen ja leider alle, das dem nicht so ist.)

Selbst meine Bedenken, dass die Gruppe das Forum überflüssig machen würde, waren gänzlich unbegründet - im Gegenteil: wir haben auch im Forum viele neue Mitglieder, die sich munter austauschen über alles, was mit unserem Lieblingsthema Filofax zu tun hat.

Also, falls Ihr die Gruppe (oder das Forum) noch nicht kennt: worauf wartet Ihr noch?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen