Filomaniac

Das deutsche Blog für alle Filofax-Fans. - The German blog for all Filofax fans.

Please feel free to comment in English as well!

29. Januar 2015

Kalendersticker von StickersSwissMade - Rabattaktion für Filomaniacs! (Update)

Am Montagabend habe ich eine Email erhalten von Andrea Schaack aus der Schweiz. Sie schreibt:
"[...] Ich komme heute zu Dir mit einer etwas ungewöhnlichen Frage:
Weisst Du oder kannst Du beurteilen, ob Filofax-Benutzer auch kleine Aufkleber benutzen? Also bunte Punkte oder Pfeile oder auch kleine Bilder? Einfach um die Kalenderseiten zu verschönern oder um auf bestimmte Dinge die Aufmerksamkeit zu lenken?
Meine Frage kommt natürlich nicht ganz uneigennützig, da ich diese Aufkleber selber herstelle und verkaufe. Da mein Lieblingskalender im Moment der Erin Condren life planner ist und ich inzwischen gelernt habe, dass gerade in USA viele Leute Aufkleber gerade im life planner verwenden, habe ich überlegt, ob „die Europäer“, gerade die Filofax-Benutzer, auch Aufkleber benutzen? [...]"
Da musste ich, ehrlich gesagt, doch etwas schmunzeln: schon bevor der Filofaxing-Hype im vergangen Jahr ausbrach - also das Dekorieren des Kalenders mit Stickern, Washi, Post-Its usw. -, waren viele von uns, ich selbst eingeschlossen, stets auf der Suche nach hübschen Kalenderstickern; also solchen, mit denen man Termine wie Arzt, Geburtstag, Urlaub etc. im Kalendarium markieren kann.

Gerne habe ich mir daher Andreas Shop auf Etsy namens StickersSwissMade angeschaut:
"Alles neu macht das neue Jahr! Ich habe dieses Jahr einen Shop auf Etsy für Stickers eröffnet. Da ich ein Fan von Kalendern bin (diejenigen aus Papier und nicht elektronisch!) und ich gerne bunte Aufkleber verwende, dachte ich mir, dass viele andere vielleicht das gleiche Hobby haben und ihre Kalender verschönern möchten.  
Mein Shop ist noch im Aufbau begriffen, es kommen daher immer wieder neue Aufkleber dazu. Wenn Ihr etwas nicht findet oder eine bestimmte Idee habt, dann kontaktiert mich einfach hier über Etsy und wir werden bestimmt eine Lösung finden. 
Bitte seit geduldig mit mir, ich arbeite Vollzeit und kann nicht immer sofort antworten. Aber spätestens bis zum folgenden Wochenende bekommt Ihr eine Antwort von mir. Danke"
Andrea bietet einerseits maßgeschneiderte Sticker für den Erin Condren Life Planner an - wobei die Pfeile und Punkte selbstverständlich auch in anderen Kalendarien verwendet werden können; und zum anderen kleine Symbole - u. a. Züge, Besen oder Bücher -, mit denen sich Termine und Ereignisse im Kalender markieren lassen.

Anders als bei herkömmlichen Kalenderstickern, dies es ja z. B. auch von Filofax gibt, bekommt man jeweils einen kompletten Bogen mit dem gewünschten Motiv. Das Besondere ist aber: Andrea fertigt Kalendersticker genau nach Euren Wünschen: 
"Und für Ideen bin ich immer offen, ob die Leute Rechtecke, Quadrate oder Punkte etc in was auch immer für Farben haben möchten oder auch in verschiedenen Massen, machbar ist vieles. Es gibt sogar zwei verschiedene Qualitäten, normale wieder ablösbare Papiersticker und permanente transparente Stickers. Sogar kleine Bilder finde ich immer wieder sehr schöne, die sich wunderbar in Sticker verwandeln lassen."
Über das Kontaktformular im Shop könnt Ihr Eure Wünsche anmelden; "extra angefertigte Sticker kosten nicht mehr, es kommt nur auf die Menge an. So sind 24 Sticker günstiger als z.B. 56. Die Preise werden ungefähr so sein, wie ich die jetzigen Sticker anbiete."

Und jetzt kommt das Beste: Filomaniacs bekommen bei StickersSwissMade einen Rabatt von 15 Prozent auf alle Produkte (nicht auf die Versandkosten). Dieser Rabatt gilt bis 31. März 2015, und der Rabattcode lautet: welcome15filomaniac. Dieser muss auf der Warenkorb-Seite eingeben werden, bevor man auf Check-out klickt.

Ich wünsche Euch viel Spass beim Stöbern und Shoppen - und Andrea viel Erfolg für ihren Shop!


Update 29. Januar 2015
Mein Deal mit Andrea war ja, dass ich über ihren Shop berichte, und sie dafür den Lesern meines Blogs, also Euch, einen Rabatt gewährt (s. oben). 

Andrea hat mir aber freundlicherweise auch ein paar Muster zugeschickt, so dass ich Euch heute ein paar Fotos davon zeigen kann: 












1 Kommentar:

  1. Das ist super!

    Sobald ich Zeit habe, werde ich mal im Shop vorbei schauen :-)

    AntwortenLöschen