Filomaniac

Das deutsche Blog für alle Filofax-Fans. - The German blog for all Filofax fans.

Please feel free to comment in English as well!

24. Februar 2015

Neuheiten 2015 (1): Domino Patent in neuen Farben (Update)

Ausgesprochen früh ist Filofax UK in diesem Jahr dran und präsentiert bereits die ersten Neuheiten 2015.

Der Domino Patent, vergangenes Jahr in Hot Pink vorgestellt, bekommt gleich drei neue Frühjahrsfarben, nämlich Turquoise (den Fotos nach eher ein Mintgrün), Aubergine Spots (Dunkelrot mit pinken Polka Dots) und Pine Spots (Dunkelgrün mit hellgrünen Polka Dots). Die Farbe Hot Pink ist weiterhin erhältlich.
"Domino Patent is a tactile patent-look organiser in a classic design. With simple contemporary construction, the focus is on its beautiful vivid colour and high gloss texture."

Ich habe Euch den pinken Domino Patent vergangenes Jahr ja bereits ausführlich vorgestellt.
Das umlaufende Gummiband ist jeweils farblich passend gehalten, ebenso die elastische Stiftschlaufe. Der Domino Patent hat keine Kreditkartenfächer; lediglich rechts und links jeweils ein Einschubfach über die ganze Höhe.

Der Domino Patent kommt, wie gehabt, in drei Größen, nämlich Pocket (22 GBP), Personal (25 GBP) und A5 (38 GBP) - und ist damit teurer als in Deutschland. (Aktuell: 22/25/39 Euro, wobei nicht ausgeschlossen ist, dass Filofax DE die Preise ebenfalls erhöht.)


Update 27. Januar 2015
Das ging ja schnell: auch bei Filofax DE sind die neuen Farben jetzt eingepflegt, wenn auch noch nicht vorrätig.
Und wie ich befürchtet hatte, hat man auch hier die Preise erhöht: so kostet der Domino Patent in A5 jetzt 45 Euro (vorher 39 Euro) der Personal 29 Euro (vorher 25 Euro) und Pocket 25 (vorher 22 Euro) - eine Erhöhung um etwa 15 Prozent. Die Farbe Hot Pink gibt's noch zum alten Preis.

Update 24. Februar 2015
Auch bei Filofax Deutschland sind die neuen Farben jetzt bestellbar.

Kommentare:

  1. Oh Turqoise finde ich ja toll :-) Pine Spots gefällt mir auch :) nachdem ich schon länger nach einen grünen/türkisen Modell ausschau halte :). Ist denjn schon bekannt ab wann es die in Deutschland geben soll?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn ich es wüsste, hätte ich es erwähnt.

      Löschen