Filomaniac

Das deutsche Blog für alle Filofax-Fans. - The German blog for all Filofax fans.

Please feel free to comment in English as well!

24. Februar 2015

Neuheiten 2015 (2): Saffiano Zipped - und neue Farben (Update)

Den Saffiano hat Filofax 2013 neu ins Sortiment aufgenommen, zunächst in den Größen Pocket, Compact und Personal und in den Farben Aqua, Bright Purple und Raspberry. Im vergangenen Jahr kam die Größe A5 hinzu (nur in Raspberry) sowie die Farben Poppy (Rot) und Black; dafür wurden Aqua und Bright Purple eingestellt.

Poppy und Aqua
Ich habe Euch den Saffiano hier ausführlich vorgestellt.

Er scheint recht beliebt zu sein, denn auch in diesem Jahr gibt es zwei neue Farben: Aquamarine (den Fotos nach etwas blaustichiger als Aqua) und Pear, ein gelbliches Grün. (Ist das nicht eher Lime? Man zeige mir eine Birne in dieser Farbe!). Auch den A5 gibt es in den neuen Farben.

Außerdem kommt der Saffiano Compact als Zipped, also mit umlaufendem Reissverschluss - vergleichbar mit dem Pennybridge. Bei Filofax UK ist er bereits erhältlich, zum Preis von 38 GBP: 
"The Saffiano Compact Zip Organiser has the style and elegance of a fashion accessory but with the functional benefits of a slim personal organiser. The leather look cover is striking in a subtle two-tone effect texture and vivid on trend colours."
Er wird angeboten in den beiden neuen Farbtönen sowie in Raspberry und Poppy - die Farbe Black wird offenbar discontinued, was schade wäre, denn die Auswahl an preiswerten Modellen, die nicht "girlie" aussehen, ist ja nicht eben groß.

Der Saffiano Zipped bietet auf der linken Seite sechs Kartenfächer, rechts sogar zwölf (wenn die Beschreibung korrekt ist), außerdem ein Reissverschluss- und verschiedene Einschubfächer. Auf der linken Seite gibt es außerdem eine elastische Stiftschlaufe. Außen hat er ebenfalls ein Einschubfach.
Die 15 mm-Ringmechanik ist (wie beim Ikat oder The Purse) herausnehmbar, so dass der Saffiano Zipped auch als Geldbörse verwendet werden kann.

Update 27. Januar 2015
Auch bei Filofax DE sind die neuen Farben beim Compact schon eingepflegt, wenn auch noch nicht vorrätig:
"It's all about the colour" Bei dieser Serie verbinden sich klassisches Design mit satten Farben und einer ungewöhnlichen Oberfläche - ein Garant für gute Laune.
Die Preise sind unverändert: 39 Euro kostet der Saffiano in Pocket, 45 Euro in Personal und Compact; den A5 gibt's für 59 Euro. Der neue Compact Zipped wird 49 Euro kosten und ist damit ein bisschen günstiger als der Pennybridge (52 Euro) - den es allerdings auch als Pocket Zip (49 Euro) gibt.

Update 24. Februar 2015
Auch bei Filofax DE sind die neuen Farben sowie der Compact Zip jetzt bestellbar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen