Filomaniac

Das deutsche Blog für alle Filofax-Fans. - The German blog for all Filofax fans.

Please feel free to comment in English as well!

24. Februar 2015

Neuheiten 2015 (3): Daisies (Update)

Die dritte Neuheit, die ich Euch vorstellen möchte, ist auch schon bei Filofax DE online (wenn auch noch nicht vorrätig)  - nämlich der Daisies:
"Freches Design auf weichem Cover, innen farblich angepasst - inspirierend und frisch!"
Wattiertes Kunstleder mit - wie der Name schon sagt: weissen Gänseblümchen mit grauen (!) Blättern auf schwarzem Grund. Die Druckknopflasche ist schwarz, und auch innen ist der Daisies schwarz. Endlich mal ein Blumenmuster, das nicht pastellfarben ist! Der Daisies steht schon auf meiner Wunschliste.


In der Größe Personal (39 Euro) bietet der Daisies links sechs vertikal angeordnete Kartenfächer, dahinter ein Einschubfach über die ganze Höhe; auf der rechten Seite ein Notizblockfach und eine elastische Stiftschlaufe. In Pocket (37 Euro) gibt's nur vier Kartenfächer, horizontal angeordnet, ansonsten ist die Innenaufteilung die gleiche wie beim Personal.

Bei Filofax UK ist der Daisies bereits lieferbar, er kostet 30 bzw. 32 GBP:
"The Daisies Personal Organiser has a soft printed leather look cover in a fresh pattern that comes to life with tones of yellow and white on the darker background. The floral pattern is contrasted beautifully with a solid black interior."
In gleicher Ausstattung gibt es auch den Butterfly mit pastellfarbenem Schmetterlingsmuster.

Ich wage zu behaupten, dass Daisies und Butterfly die legitimen Nachfolger des Willow sind, der in DE gar nicht mehr, und in UK nur noch als Pocket (28 GB) erhältlich ist. Material, Form und Innenaufteilung sind gleich, nur die Muster sind neu.


Update 24. Februar 2015
Auch bei Filofax DE ist der Daisies jetzt bestellbar.

In UK (leider nicht bei uns) wird ausserdem ein passendes Tablet Case für das iPad (2, 3, 4, Air, Air 2 und Mini) erscheinen, ohne Ringmechanik.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen