Filomaniac

Das deutsche Blog für alle Filofax-Fans. - The German blog for all Filofax fans.

Please feel free to comment in English as well!

24. Februar 2015

Neuheiten 2015 (4): Butterfly (Update)

Wo wir gerade dabei sind, stelle ich Euch auch gleich noch die vierte (und momentan letzte) Neuheit vor, den Butterfly:
"Dieser Organiser verführt durch anmutiges und zartes Design sowie durch ein weiches Cover. Innen farblich abgestimmt in einem soften Rose. Modischer Look- kompromislose Funktionalität!"
Wattiertes Kunstleder mit - wie der Name schon sagt: hellrosa Schmetterlingen auf türkisem Grund. Die Druckknopflasche ist ebenfalls türkis, das "Innenleben" hellrosa.


In der Größe Personal (39 Euro) bietet der Butterfly links sechs vertikal angeordnete Kartenfächer, dahinter ein Einschubfach über die ganze Höhe; auf der rechten Seite ein Notizblockfach und eine elastische Stiftschlaufe. In Pocket (37 Euro) gibt's nur vier Kartenfächer, horizontal angeordnet, ansonsten ist die Innenaufteilung die gleiche wie beim Personal.

Bei Filofax UK ist der Butterfly bereits lieferbar, er kostet 30 bzw. 32 GBP:
"The Butterfly Personal Organiser has a soft printed leather look cover in a feminine pastel butterfly pattern. On the inside a pale pink interior works perfectly with the on trend butterfly design, creating a highly fashionable organiser that doesn't compromise on functionality."
In gleicher Ausstattung gibt es auch den Daisies mit weissen Gänseblümchen auf schwarzem Grund - für diejenigen unter uns, die es nicht ganz so pastellig mögen.

Ich wage zu behaupten, dass Daisies und Butterfly die legitimen Nachfolger des Willow sind, der in DE gar nicht mehr, und in UK nur noch als Pocket (28 GB) erhältlich ist. Material, Form und Innenaufteilung sind gleich, nur die Muster sind neu.


Achtung: der neue Butterfly ist nicht zu verwechseln mit einem gleichnamigen Ledermodell, das Filofax vor ein paar Jahren im Sortiment hatte:

Der "alte" Butterfly - gab's auch in Red


Update 24. Februar 2015
Auch bei Filofax DE ist der Daisies jetzt bestellbar.

In UK (leider nicht bei uns) wird ausserdem ein passendes Tablet Case für das iPad (2, 3, 4, Air, Air 2 und Mini) erscheinen, ohne Ringmechanik.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen