Filomaniac

Das deutsche Blog für alle Filofax-Fans. - The German blog for all Filofax fans.

Please feel free to comment in English as well!

15. Februar 2015

365/30: Best stationery websites

Auch in diesem Monat habe ich mir die Filofax-Themen aus der 365/30-Liste herausgepickt, um sie hier im Blog zu beantworten. Das Prompt für heute lautet: Best Stationery Websites - die besten Websites für Schreibwaren.

Mein Favorit für Notizbücher, Sticker, Post-Its, Washi und dergleichen ist die holländische HEMA-Kette - ich bevorrate mich immer, wenn wir in der Heimat (NRW) oder im Urlaub in Belgien oder Holland sind. Seit vergangenem Jahr gibt es endlich auch einen deutschen Onlineshop. Und das Beste: Bestellungen ab 15 Euro Warenwert sind versandkostenfrei!

Ich mag, wie Ihr wisst (oder gestern gelesen habt), die Produkte von Muji. Der Online Shop allerdings hat eine Versandkostenpauschale von 5,95 Euro. Inzwischen kann man auch hier mit PayPal zahlen.

Scrapbook-Fans werden fündig bei Dani Peuss - dort gibt es u. a. Sticker, Scrapbook-Papiere, Masking Tape, Stempel und dergleichen - vieles davon lässt sich auch zum Verschönern des Filos nutzen.

Hübsche Kleinigkeiten, z. B. Stifte, Post-Its, Notizhefte usw. findet man beim Moses Verlag, über den ich ja schon öfter berichtet habe.

idee. der creativmarkt hat ebenfalls einen Onlineshop - hier findet man z. B. Scrapbooking-Bedarf (MyMemo), Sticker, Tapes, Post-Its, Stempel, Stanzer, Eckenabrunder usw. - leider nicht ganz billig.

Den Liebhabern japanischer Schreibkultur sei Fudepens ans Herz gelegt - ich habe schon öfter darüber berichtet. Hier findet man hochwertige japanische Schreibgeräte, z. B. von Tombow oder Pentel, die man im Laden meist vergeblich sucht (zumindet, wenn das Schicksal einen in die Provinz verschlagen hat). 

Kein Shop, aber eine großartige Informationsquelle für alles, was mit dem Thema Notizbuch/Tagebuch/Schreiben usw. zu tun hat, ist das Notizbuchblog von Christian Mähler, das ich Euch hier bereits vorgestellt habe. Dort findet man auch jede Menge Links zu interessanten Produkten.

Welche Schreibwaren-Websites könnt Ihr empfehlen?

Und falls Ihr auch bei der 365/30-Aktion mitmacht, postet gerne einen Link zu Eurem Blog/Video/Flickr- oder Instagram-Account!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen