Filomaniac

Das deutsche Blog für alle Filofax-Fans. - The German blog for all Filofax fans.

Please feel free to comment in English as well!

3. Februar 2015

365/30: Favourite Filofaxes

Auch in diesem Monat habe ich mir die Filofax-Themen aus der 365/30-Liste herausgepickt, um sie hier im Blog zu beantworten. Das Prompt für heute lautet: Favourite Filofaxes (Lieblings-Filos).


Ich besitze momentan 54 Filos und fast alle haben irgendetwas, das sie für mich besonders macht - sei es das Leder, die Farbe, der Verschluss, die Innenaufteilung... oder auch die Erinnerung daran, wo und wie ich sie gekauft habe.

Als ich dieses Frage im Oktober 2012 schon einmal beantwortet habe, waren meine Lieblinge:






Knapp zweieinhalb Jahre später habe ich meiner Sammlung viele weitere Filos einverleibt, darunter auch viele Vintage-Modelle. Wenn ich also meine Lieblinge benennen sollte, dann wären das heute:
  • Holborn Black - wegen seines soften Leders und der vielen Fächer:


  • Zipped Finsbury Black - ich bin selbst überrascht, wie sehr ich dieses Modell - das einzige mit Reissverschluss - liebe: er ist so praktisch, leicht und handlich:


  • Aus irgendeinem Grund hängt mein Herz an diesem (nicht von mir) abgestossenen alten Kensington, den ich 2013 auf ebay ergattert habe - vielleicht gerade, weil er so ramponiert und pre-loved aussieht:


  • Und natürlich mein neuestes Spielzeug, das ich heute erhalten habe: ein Knightsbridge (den ich Euch Ende der Woche dann noch ausführlich vorstelle: superweiches Lammleder und eine großartige Aufteilung:



Hm, sieht so aus, als hätte ich eine Lieblingsfarbe...

Welche Modelle sind Eure liebsten?
Und falls Ihr auch bei der 365/30-Aktion mitmacht, postet gerne einen Link zu Eurem Blog/Video/Flickr-oder Instagram-Account.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen