Filomaniac

Das deutsche Blog für alle Filofax-Fans. - The German blog for all Filofax fans.

Please feel free to comment in English as well!

4. Februar 2015

365/30: Five most craved Filofaxes

Auch in diesem Monat habe ich mir die Filofax-Themen aus der 365/30-Liste herausgepickt, um sie hier im Blog zu beantworten. Das Prompt für heute lautet: Five most craved Filofaxes - die fünf Filos, die ich mir am meisten wünsche.

Als ich diese Frage im Oktober 2012 beantwortet habe, sah meine Wunschliste so aus:
  • Malden in Crimson
  • Osterley in Orange
  • Holborn in Wine
  • Temperley London The Affair
  • Malden Zip in Purple
Den Malden in Crimson sowie in Purple (nicht als Zip) habe ich mittlerweile ergattert:


Den Holborn in Wine hatte ich, und habe festgestellt, dass Wine einfach nicht meine Farbe ist - ich habe ihn wieder verkauft und mir für das Geld einen Holborn in Black angeschafft:



Nach wie vor auf meiner Wunschliste ist der Osterley in Orange - leider nicht mehr erhältlich, und auch selten gebraucht zu kriegen, da es ihn (in dieser Farbe) nur in UK gab. Er war mir - mit umgerechnet ca. 160 Euro (plus Versandkosten) - einfach zu teuer, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf...

Ansonsten wünsche ich mir:
Den Exotic - ich liebe Krokoprints, aber 149 Euro sind mir viel zu teuer!

Den Malden in Aqua - und sei es nur, um meine Malden-Sammlung zu komplettieren. 


Ich hatte ihn nicht gekauft, als er neu war, weil mir das Aqua eigentlich zu grell ist - außerdem habe ich nie ein gutes Angebot gefunden. (Alle meine Maldens habe ich reduziert gekauft, fünf davon gebraucht.) Mittlerweile vergriffen, wird der Malden Aqua zu Preisen von 200 Euro und mehr gehandelt - na, ich danke!

Den Daisies - endlich mal ein Blumenprint, der nicht pastellfarben ist. Und mit 39 Euro ja auch erschwinglich - ich warte nur noch auf irgendeine Rabattaktion.

Den Lockwood: seitdem ich meinen Zipped Finsbury habe, weiss ich, wie gut ich mit Zipped-Modellen zurechtkomme. Allerdings ist mir der Lockwood (99 Euro) zu teuer - und ich warte ab, ob es in diesem Jahr eventuell weitere Farben gibt. (Ihr wisst schon...)

Es gibt auch noch jede Menge Vintage-Modelle, die mir fehlen, z. B. der Belmont in Tan, der Eton oder der Dundee (am liebsten in Green). Gefallen würde mir auch der Denim


Wie sieht Eure Wunschliste aus?
Und falls Ihr auch bei der 365/30-Aktion mitmacht, postet gerne einen Link zu Eurem Blog/Video/Flickr- oder Instagram-Account.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen