Filomaniac

Das deutsche Blog für alle Filofax-Fans. - The German blog for all Filofax fans.

Please feel free to comment in English as well!

23. Februar 2015

Der Katalog 2015 (1): Organiser

Dass ich den neuen Katalog von Filofax Deutschland ergattert habe, wisst Ihr ja bereits. Nun will ich Euch nicht länger auf die Folter spannen und zeige Euch Fotos - heute schauen wir uns die Organiser an, und am Mittwoch geht's weiter mit den eAccessories.

Wie schon im vergangenen Jahr kommt der Katalog im opulenten A4-Querformat daher:


Die wichtigsten Fakten:

  • die Preise sind weitgehend stabil geblieben, einige Modelle werden sogar etwas günstiger
  • der Malden bleibt uns nun doch erhalten, in Ochre und Purple
  • der Lockwood kommt in neuen Farben - und mit Druckknopflasche!
  • es gibt kein neues Ledermodell
  • die Größen Mini und Slimline werden discontinued
  • das Clipbook kommt nach Deutschland (dazu morgen mehr)


Eine Übersicht aller Modelle und Größen:


Der Malden bleibt, wie erwähnt - in Ochre und Purple, und in den Größen Pocket, Personal und A5:


Der Lockwood bekommt gleich zwei neue Farben spendiert, nämlich Aqua und Garnet (Granat), und wird außerdem als Modell mit Druckknopflasche angeboten, in Personal (95 Euro) und A5 (129 Euro). Die Farbe Cognac sowie die Zip-Variante (Personal und A5, nur Cognac und Garnet) sind weiterhin im Sortiment.


Keine Veränderung beim Nappa:


Auch der Holborn bleibt uns erhalten, in Pocket, Compact, Personal und A5, in den Farben Brown und Black:


Nichts Neues gibt's beim Calipso und beim Fusion:


The Original bekommt neue Farben, nämlich Burnt Orange und Lilac (Flieder). Navy wird weiterhin nicht in Deutschland erhältlich sein; Retro Brown und Patent Black werden discontinued. Der Preis steigt auf 85 Euro (Personal) bzw. 109 Euro (A5).


Keine Veränderung beim Finsbury:


Der Pennybridge wird nur noch als Compact Zip angeboten, für 50 Euro (vorher 52 Euro):


Mal wieder nicht in Deutschland erhältlich sein wird der neue Cover Story namens Primrose (Primel).


Der Preis des Patent sinkt leicht: von 39 Euro auf 37 Euro (Pocket) bzw. von 45 auf 42 Euro (Compact): neu sind die Farben Imperial Blue und Fluoro Pink; Purple wird nicht mehr angeboten.


Weiterhin erhältlich sind der Metropol und der Domino, jeweils in Black und Red. Der Metropol in A4 kostet jetzt 105 Euro (bisher 99 Euro).


Der Saffiano kommt, wie ich bereits berichtet habe, in den neuen Farben Aquamarine und Pear sowie als Compact Zip:


Die Neuheiten Daisies und Butterfly habe ich Euch ebenfalls schon ausführlich vorgestellt:


Ebenso wie den Domino Patent, der in den neuen Farben Turquoise, Aubergine Spots und Pine Spots kommt:



Nicht mehr im Katalog sind:
  • Boston
  • Willow
Auch eine Übersicht der erhältlichen Einlagen ist jetzt wieder im Katalog abgedruckt - und die Stifte:




Genug für heute - morgen stelle ich Euch das neue Filofax Notebook vor, und am Donnerstag geht's um eAccessoires und Folder.

Kommentare:

  1. Danke Iris! Ich bin auf der Original in burnt orange besonders gespannt. Wann kommen denn die neue Modelle raus, April? Liebe Grüsse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die neuen Farben von Saffiano und Domino Patent sowie der Daisies und der Butterfly sind bereits erhältlich. Wann die anderen Modelle/Farben kommen, weiss ich leider nicht.

      Löschen
    2. Gibt es hier schon etwas neues? In England gibt es burnt orange schon Über bei uns leider nicht. Stehen hier schon neue Veroffentlichungtermine fest? Dank!

      Löschen
  2. Antworten
    1. Eine Freundin hat ihn mir besorgt. Man kann ihn aber auch über das Kontaktformular auf der Website beim Kundenservice anfordern.

      Löschen
  3. Liebes dßt Danke für den tollen Bericht. Weißt du ob der A5 Lockwood mit Druckknopf auch diese Tasche über die gesamte Höhe außen hat??

    AntwortenLöschen
  4. Liebes dßt Danke für den tollen Bericht. Weißt du ob der A5 Lockwood mit Druckknopf auch diese Tasche über die gesamte Höhe außen hat??

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich gehe davon aus, aber sicher weiß ich es nicht.

      Löschen