Filomaniac

Das deutsche Blog für alle Filofax-Fans. - The German blog for all Filofax fans.

Please feel free to comment in English as well!

23. März 2015

Das 1. Meet up in Regensburg

Am Samstag war ich also, wie berichtet, in Regensburg, zum ersten Oberpfälzer Meet up.
Wir haben uns im Café Alex am Neupfarrplatz getroffen. Vorher war ich noch kurz bei ESPRIT und habe ein reduzierte Handtasche gekauft - doch ich schweife ab...


Die anderen waren (fast alle) schon da und hatten einen Tisch in der Sonne ergattert. Zum ersten Mal ein Meet up "draussen" - es war herrlich!



Egon, das nähende Faultier, war auch dabei - und hat Freundschaft geschlossen mit Cäsar, dem Hasen:


Und dann war da auch noch dieser lustige Geselle:


Der Turm war diesmal nicht ganz so hoch - aber wir waren ja auch nur zu siebt:




Danach haben wir - Lauras Empfehlung folgend - eine Knacker-Semmel "auf die Hand" gegessen: "Als „Regensburger-Semmel (Knacker-Semmel) mit allem“ wird die gebratene und der Länge nach halbierte Wurst mit süßem Senf, Meerrettich und einigen Scheiben Gewürzgurke in einer Semmel als Imbiss angeboten." (Wikipedia) Yummy!

Und dann waren wir im Schau Hi, einer wunderbaren Papeterie:





Leider nicht ganz billig; ein Heftchen mit - zugegebenermaßen hübschen - Sticky Notes kostet da schon mal elf Euro. Naja, ich hatte mein Budget ja eh schon für die Tasche verprasst...

Nachdem wir noch gemeinsam die Filofax-Abteilung im Kaufhof besucht - und uns wieder einmal über Preisschilder aussen auf dem Leder (Aston, Cuban, Holborn) geärgert - haben, trennten sich unsere Wege. Ein paar von uns waren noch in der Papeterie Nr. 3 E. K., danach sind wir gemütlich zum Bahnhof geschlendert.

Das war wieder ein schöner Tag - wir werden uns jetzt auch in Regensburg regelmäßig treffen; das nächste Mal vermutlich Ende Mai oder Anfang Juni.

1 Kommentar:

  1. Bin gerade schlaflos und habe endlich mal wieder auf dem Blog vorbei geschaut :) Toller Bericht, wie immer. Danke! und auch für die schönen Fotos. Freu mich auf morgen Vormittag

    AntwortenLöschen