Filomaniac

Das deutsche Blog für alle Filofax-Fans. - The German blog for all Filofax fans.

Please feel free to comment in English as well!

23. Juni 2015

Aktenzeichen FF ungelöst: Wer kennt diesen Planer? (Update)

Cora hat dieses Ringbuch, das sie auf ebay ersteigert hatte, gestern zu unserem Meet up mitgebracht. 



Es war als "Filofax" beschrieben, ist aber natürlich keiner. Einlagen waren nicht enthalten. Niemand von uns hat ein solchen (oder vergleichbaren) Planer jemals gesehen. 

Was wir wissen: er besteht aus Leder, die Ringmechanik (25 mm) entspricht der Personal-Größe, und sie ist vom österreichischen Hersteller Koloman Handler (heute: Ring Alliance), der allerdings nur die Ringmechaniken, aber keine kompletten Ringbücher herstellt. 

Für sachdienliche Hinweise wäre ich Euch, auch in Coras Namen, sehr dankbar.

Update 23. Juni 2015
Na, das ging ja schnell! Keine halbe Stunde, nachdem ich die Fotos in unserer Facebookgruppe gepostet hatte, konnte der namenlose Planer identifiziert werden. Natürlich kamen einige Hinweise auf das Clipbook - aber glaubt mir, das hätten wir beim Meet up erkannt! Zumal Cora selbst eines besitzt, das sie letztes Jahr hier vorgestellt hat.

Tatsächlich handelt es sich um ein Ringbuch der Marke Bind, Modell 10603-1 - erhältlich z. B. hier.
Für den Preis von gut 20 Euro ist das Leder wirklich schön!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen