Filomaniac

Das deutsche Blog für alle Filofax-Fans. - The German blog for all Filofax fans.

Please feel free to comment in English as well!

25. Juni 2015

Neuheiten 2015 (8): Lockwood

Die letzte Neuheit für dieses Jahr ist vermutlich die, die wir am sehnsüchtigsten erwartet haben.

"Aber den Lockwood gab es doch schon vergangenes Jahr!", höre ich Euch denken. Ihr habt natürlich Recht - ich besitze ja selbst einen und habe ihn Euch hier vorgestellt.


In diesem Jahr kommt der Lockwood Zip in einer neuen Farbe, nämlich Garnet (Granat, also Dunkelrot); die Farbe Cognac ist weiterhin erhältlich. Er kostet 99 Euro als Personal und 149 Euro als A5.


Außerdem ist der Lockwood nun auch als Modell mit Druckknopflasche erhältlich, ebenfalls in Personal (95 Euro) und A5 (129 Euro), und in drei Farben: Cognac, Garnet - und Aqua. Die Aufteilung ist, den Fotos nach zu urteilen, die gleiche wie bei der Zip-Variante: links vier Kreditkartenfächer plus Einschubfach dahinter (Personal) bzw. fünf Karten- und zwei Einschubfächer (A5), jeweils ein großes Einschubfach rechts. Dieser Lockwood hat ebenfalls das Einschubfach außen auf der Vorderseite. Ob er auch das Reißverschlussfach hinten hat, vermag ich nicht mit Sicherheit zu sagen - ich gehe aber davon aus. 


Bei Filofax Deutschland sind die neuen Farben/Modelle voraussichtlich ab Ende August/Anfang September lieferbar. Fangt schon mal an zu sparen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen