Filomaniac

Das deutsche Blog für alle Filofax-Fans. - The German blog for all Filofax fans.

Please feel free to comment in English as well!

10. September 2015

Neuheiten 2015 (10): The Original Special Edition

So schnell kann ich gar nicht bloggen, wie Filofax DE momentan die Neuheiten aus dem Hut zieht! Und sie dann auch schon wieder vergriffen sind...

Nach dem Saffiano in Gold (Filomaniac berichtete) kommt nun auch The Original in einer limitierten Special Edition, und zwar in der Farbe Jack.

Jack?? Welche Farbe könnte das wohl sein? Jack the Ripper Red? Jack O'Lantern Orange?

Es ist, natürlich, der Union Jack, die britische Flagge - bei einer britischen Firma wie Filofax, und noch dazu bei einem Modell, das Made in UK ist, liegt das ja auch nahe:
"Der Union Jack ist eine Überlagerung der englischen Flagge (rotes Kreuz auf weißem Grund, das sogenannte Georgskreuz), der schottischen Flagge (weißes Andreaskreuz auf blauem Grund) und der nordirischen Flagge (rotes Andreaskreuz auf weißem Hintergrund, das sogenannte Patrickskreuz)." (Wikipedia)
The Original  im Union Jack-Design - in den klassischen Farben Blau, Weiss und Rot - ist erhältlich in Personal (109 Euro) und A5 (139 Euro), also deutlich teurer als die Standard-Farben. Innen ist er rot, die Aufteilung der Fächer etc. ist genauso wie beiden anderen Originals.

Filofaxes im Union Jack-Look gab es schon öfter: 2012, zu den Olympischen Spielen, hat Filofax UK ein Modell namens Union Flag präsentiert (Fotos: Ela), kurioserweise in  der Farbe Chocolate und aus braunem Nappaleder.


Außerdem gab es 2012 den Jack Vintage aus Kunstleder, den ich Euch hier ausführlich vorgestellt habe.


Janet Carr berichtet auf This Bug's Life außerdem über eine Limited Anniversary Edition im Union Jack-Style,  "[...] made to celebrate the 20th year of Filofax in Japan."








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen