Filomaniac

Das deutsche Blog für alle Filofax-Fans. - The German blog for all Filofax fans.

Please feel free to comment in English as well!

10. November 2015

365/30: My top must-have pens are...

In der 365/30-Liste lautet das Thema heute: My top must-have pens are...

Ich  habe die Frage nach meinen Lieblingsstiften ja schon öfter beantwortet, zuletzt im Februar - und seitdem hat sich daran auch nicht wirklich etwas geändert.

Ich bin, wie man sieht, immer noch ein großer Fan der Marke Lamy.


Angenehm schlichtes Design, sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, und das alles Made in Germany. Ganz besonders angetan bin ich von den sogenannten Multifunktionsschreibgeräten (Twin Pen bzw. Tri Pen) - also Bleisitft und Kugelschreiber in einem Stift: super praktisch für den Filofax. Mein Favorit, der Safari Twin Pen, wird leider nicht mehr hergestellt - über eBay findet man noch einige Exemplare, leider zum Teil zu Mondpreisen.


Für den Pennybridge habe ich diesen Tous les jours Kugelschreiber von Mark's Inc., einer japanischen Firma, entdeckt: sehr schlank und ohne Clip, außerdem mit einer sehr feinen Mine. Diesen Stift habe ich für etwa sechs Euro bei Karstadt gekauft.


Apropos Japan: tolle Sachen - und gar nicht mal teuer - gibt es z. B. bei Fudepens; ich habe über den Onlineshop ja schon berichtet.

Ich mag auch die Stifte von Muji, vor allem den Geltintenstift mit 0.38-Mine - die so fein ist, dass sie  auch auf Filofax-Papier nicht durchdrückt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen