Filomaniac

Das deutsche Blog für alle Filofax-Fans. - The German blog for all Filofax fans.

Please feel free to comment in English as well!

17. Januar 2016

Neuheiten 2015 (10): Tweet (Update)

Ich hatte ja versprochen, Euch die vier Neuheiten, die Filofax UK kurz vor Weihnachten präsentiert hat, noch einmal genauer vorzustellen.

Fangen wir an mit dem Tweet:
"Contemporary cotton twill canvas organiser with charming tweeting bird screen-print."

Foto: Filofax UK

Der Tweet steht in der würdigen Tradition der Cover Story bzw. Canvas-Modelle der letzten Jahre: Primrose (2015), Floral Burst und English Bloom (2014), Flamingo (2013), Swift (2012), Songbird (Green 2010, Purple 2011), Indie (2009), Botanic, Eden usw., die leider seit 2010 nicht mehr in Deutschland angeboten werden.

Indie und Songbird
Swift

Flamingo

Wie zuvor schon der Eden, Botanic, Songbird, Swift, Flamingo, English Bloom und Primrose hat der Tweet einen hellgrünen Hintergrund, und wie seine Vorgänger Songbird, Swift und Flamingo ein Vogelmuster. Besonders originell ist das ja nicht.

Der Tweet hat einen elastischen Verschluss mit einem niedlichen Kükenmotiv auf dem Knopf. Innen bietet er einen Mix aus Polyester und PU im gleichen Farbton;  links gibt's fünf (Personal) bzw. vier (Pocket) horizontale Kartenfächer mit einem großen Einschubfach dahinter, rechts ein Notizblockfach und eine elastische Stiftlasche.

Der Tweet kostet 35 GBP in Personal und 28 GBP in Pocket. Er ist bislang nur in UK erhältlich.

Update 17. Januar 2016
Gute Neuigkeiten: Ab Ende Januar wird der Tweet - genau wie die anderen Winterneuigkeiten - auch bei Filofax DE erhältlich sein; zum Preis von 39€ (Pocket) bzw. 49€ (Personal). Damit gibt es endlich einmal wieder zwei Stoffmodelle in Deutschland:
"Charmanter Organiser aus Cotton Canvas mit niedlichem Vögelchen-Motiv auf dem Einband sowie auf dem Verschlussknopf."
Der Tweet ist (nach heutigem Wechselkurs) bei Filofax DE zwar teurer als in UK, dafür entfallen die Versandkosten. Warten lohnt sich also!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen