Filomaniac

Das deutsche Blog für alle Filofax-Fans. - The German blog for all Filofax fans.

Please feel free to comment in English as well!

23. Januar 2016

Speakers' Corner Saturday - 305

Guten Morgen, liebe Filomaniacs! Wie war Eure Woche? 

War es bei Euch auch so kalt? Wir hatten hier zeitweise Tagestemperaturen von minus zehn Grad und darunter - brrrr! Da hilft nur, sich warme Gedanken zu machen (wie meine Oma gesagt hätte). Ein heißes Getränk hilft bekanntlich auch.



Und sonst so? Was gibt's Neues von Euch und Euren Filos?

Kommentare:

  1. Nachdem ich ja den ein oder anderen Filo habe gehen lassen (schöne Grüße an Topaz, Ascot und Dundee in Iris Regal), habe ich diese Woche doch ein Schätzchen ergattern können. Einen knallroten Windsor in sehr gutem Zustand. Die Farbe war noch nicht einmal im Filowiki bekannt. Ich habe Robert natürlich direkt mit Fotos für den Filowiki versorgt. Seit Mittwoch "wohne" ich also in dem Vintage-Filo und finde ihn wunderbar.

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe mir einen Cross Italien leather (??) ersteigert und leider dann erst gelesen, dass die Ringe nur 20 mm groß sind. Ist das Compact oder wie kommt das beim Personal?

    Naja, ich schau ihn mir mal an, wenn er ankommt, was ich mit ihm mache!

    AntwortenLöschen
  3. ich hab ihn gerade im filowiki gefunden, die farbe ist camel und er heißt classic. zu den ringen steht leider nichts, na ich lass mich überraschen!!

    http://filowiki.robert-mayr.com/index.php?title=Classic_Personal

    AntwortenLöschen
  4. Kurzes Update: Der Classic in der Farbe Camel kam nun an und er hat die üblichen Personal-Ringe, also nicht 20 mm, sondern 23 mm. Er ist wirklich schön, die Innenaufteilung gefällt mir und er sieht insgesamt sehr elegant aus.

    Trotz allem wird er weiterziehen, wenn ihn jemand möchte, denn er ist mir einfach zu steif in der Handhabung. Er liegt überhaupt nicht flach und an die hinteren Taschen kommt man sehr schwer, es ist alles sehr hart.

    Das gefällt mir überhaupt nicht und daher wird er ziehen oder als Divider-Ablage dienen, wenn ihn niemand will.

    Momentan geht nichts über meinen wunderbar weichen Holborn grey, den ich zu gerne in der Farbe wine hätte, also wer mal etwas hört, bitte melden!!! Ich suche ihn schon sooo lange!! hach!!

    AntwortenLöschen