Filomaniac

Das deutsche Blog für alle Filofax-Fans. - The German blog for all Filofax fans.

Please feel free to comment in English as well!

31. Mai 2016

Neuheiten 2016 (2): Illustrated Diary Packs 2017 (Update)

Und wieder gibt es etwas Neues, über das ich Euch berichten kann: für 2017 bietet Filofax (momentan nur in UK, soweit ich informiert bin, ab "Mitte des Jahres" auch in DE) ein Limited Edition Illustrated Diary Refill an: "Our new Illustrated Diary collection features three individual beautiful patterns, each with its own appeal, to bring colour and life to your 2017."

Vielleicht erinnert Ihr Euch - ein Design-Kalendarium gab es bereits Ende Dezember für 2016. Ich hatte ja seinerzeit schon die Vermutung geäußert, dass Filofax diese Einlagen zukünftig auch in anderen Größen bzw. Designs anbieten wird. Für 2017 gibt es nun tatsächlich gleich drei verschiedene Ausführungen:
Alle drei Kalendarien gibt es in den Größen Personal (14,99 GBP) und A5 (19,99 GBP). Enthalten sind jeweils folgende Einlagen:
  • Multilanguage Week to View Diary
  • Month Planners
  • Calendars
  • Holiday Information
  • Coordinated Tabbed Month Dividers
  • To Do Pages
  • Ruled Notepaper
  • Plain Notepaper
Das Papier hat laut Filofax 80 gsm - das entspricht dem cotton cream Papier, ist also etwas dicker als das "normale", weiße Papier. Die Divider kommen auf 120 gsm. 
Apropos Divider: besonders interessant finde ich persönlich ja diese bunten Monatsdivider mit Registerschnitt: "Tabbed month dividers have a unique colour or pattern to make them easy to differentiate, each with a month planner on the back."

Die Farben des Stripes-Designs sind abgestimmt auf das Clipbook (nach wie vor leider nur in A5 erhältlich) - natürlich kann man sie auch in jedem anderen Filofax verwenden; und zum Geometric-Look gibt es sogar ein passendes Ringbuch, jedenfalls in Personal. (Seltsam eigentlich, dass die neuen Kalendarien nicht in Pocket angeboten werden.)

Leider beginnt der Kalender ja erst 2017 - da diese Refills jedoch limitiert sind, empfiehlt es sich, mit dem Kauf nicht allzu lange zu warten...

Update 31. Mai 2017
Die Kalender sind jetzt auch bei Filofax DE erhältlich:
"Ein illustrierter Kalender Pack als Limited Edition in einem bezaubernden Design. Das Motiv ist durchgängig in diesem Kalendarium und macht Planung und Organisation zum reinsten Vergnügen. Nur solange der Vorrat reicht."
Sie kosten 19,90€ (Personal) bzw. 24,90€ (A5). Auf Deutsch klingt "illustrierter Kalender Pack" irgendwie lieblos, oder?

Kommentare: