Filomaniac

Das deutsche Blog für alle Filofax-Fans. - The German blog for all Filofax fans.

Please feel free to comment in English as well!

2. Juli 2016

Speakers' Corner Saturday - 338

Guten Morgen, liebe Filomaniacs! Wie war Eure Woche?

Das erste Halbjahr liegt hinter uns. Wahnsinn, wie die Zeit vergeht, oder? Bald ist schon wieder Weihnachten...

Hand aufs Herz: wie viele Filos habt Ihr in diesem Jahr denn schon gekauft? Ich mache mal den Anfang - bei mir waren es:
  • Ascot Black
  • Dundee Green
  • Holborn Compact Black
  • Dundee Black
  • Eton Black
Alle gebraucht gekauft - und  mit Ausnahme des Eton (ebay) alle von Freundinnen. Ja, Filofax verdient nichts an mir... aber was soll ich machen? Von den Neuheiten reizt mich allenfalls der Classic Croc, der aber weit über meinem Budget liegt. Auch den werde ich dann eines Tages gebraucht erstehen... Verkauft habe ich in diesem Jahr noch keine Filos, was aber hauptsächlich meiner Bequemlichkeit geschuldet ist.
Wie sieht Eure Halbjahres-Bilanz aus?

Und natürlich wie immer, die Frage: Welche Pläne habt Ihr für dieses Wochenende? Lasst es Euch gutgehen!

Kommentare:

  1. Hallo Iris,

    ich habe dieses Jahr nur eine einzige Errungenschaft gemacht: Den Siena personal in cinnamon und ich liiiiiiebe ihn.
    Neben meinem Malden A5 in grau, den ich seit 4 Jahren im Büro benutze, wird das glaube ich mein nächster Langzeit-Filo.

    Verkauft habe ich wie Du noch nichts, ich habe aber auch das Gefühl, es ist gerade Flaute auf dem Markt. Ich würde gerne meinen Union Jack weitergeben, den ich uuunbedingt haben musste und jetzt so garnichts mehr für ihn empfinde, aber unter 50 Euro möchte ich ihn auf keinen Fall hergeben und ich habe momentan nicht den Eindruck, als würde das jemand zahlen. Also bleibt er vorerst wo er ist.

    Eine schöne Woche wünsch ich Dir,
    Kirstin

    AntwortenLöschen
  2. I hope I've understood your post correctly as I'm only a novice learning the German language. I have bought far too many Filofaxes this year - I've just counted them and it's made me realise that perhaps I should not be collecting any more. I have sold one but only today I have purchased another one on Ebay. I think my weekend plan will not involve looking at any more Filofaxes!
    Happy Planning

    AntwortenLöschen