Filomaniac

Das deutsche Blog für alle Filofax-Fans. - The German blog for all Filofax fans.

Please feel free to comment in English as well!

27. August 2016

Speakers' Corner Saturday - 346

Guten Morgen, liebe Filomaniacs! Wie war Eure Woche?

Am Mittwoch hatte ich mal wieder Gelegenheit, in Nürnberg shoppen zu gehen. Bei Kaut Bullinger gab's das Illustrated Diary Geometric (etwas abgegrabbelt und schonmal geöffnet) - ich war kurz in Versuchung. Aber 17,90€ war mir dann doch zu teuer, um dieses Design auch noch zu "testen". 

Außerdem habe ich das entdeckt:


Ihr wisst ja, dass die Jahresplaner immer schon für das übernächste Jahr erscheinen - für Kunden, die gerne langfristig planen. Offenbar hat Filofax mal wieder das Layout geändert; man kann das übrigens auch online ansehen: die Schrift ist die gleiche wie in diesem Jahr, die Wochentagskürzel sind nun allerdings blau und die Daten kommen ohne die komischen Kreise drumherum aus; Wochenenden und Feiertage sind ebenfalls blau unterlegt bzw. gedruckt. Ob die anderen Kalenderformate 2018 dann auch in "schwarz/blau" daherkommen? Ich gehe mal davon aus. 
In der Facebookgruppe waren die Meinungen geteilt - manche finden's gut, andere wiederum nicht. Wie's eben so ist in der Welt, man kann es nie allen recht machen. Was meint Ihr?

Außerdem habe ich bei Karstadt die neuen Maldens gesehen, und den Classic Croc - tolles Leder! Das Rückenfach ist der Hammer! Aber die Farben... 
Dort gab es auch den Heritage in Personal Compact (wie die Größe jetzt heißt). Ja, ich weiß auch nicht - flachliegen wird der wohl nie... oder nur mit roher Gewalt. So, wie er konstruiert ist, kann er nicht auf dem "Rücken" (also der Rückseite der Ringmechanik) liegen. Personal war leider nicht vorrätig. Und das lederne Flyleaf sieht zwar toll aus, trägt aber auch ziemlich auf, vor allem in den Compact-Größen.

Und Ihr so? Was gibt's Neues bei Euch und Euren Filos? Ich wünsche Euch ein erholsames (und nicht zu heißes) Wochenende! Habt Spaß!

1 Kommentar:

  1. Ich habe von Nicole einen wunderschönen blauen Classic Croc Compact erworben. Auffällig ist, dass er deutlich höher ist, als die "normalen" Filos. Bin mir noch nicht sicher, ob mich das nicht stört. Ansonsten ist er wirklich wunderschön und das praktische Rückenfach ja sowieso.

    AntwortenLöschen