Filomaniac

Das deutsche Blog für alle Filofax-Fans. - The German blog for all Filofax fans.

Please feel free to comment in English as well!

17. Januar 2017

Meine Filofax-Bilanz 2016

Und wieder ist ein Jahr vergangen - Zeit, Bilanz zu ziehen. 2016 habe ich - für meine Verhältnisse - wenig Filos gekauft, und alle aus zweiter Hand.

Gleich im Januar ging's gut los, mit einem Dundee in Green und einem Ascot in Black. (Die ausführliche Story könnt Ihr hier nachlesen.)


Beide Filos habe ich von Anne gekauft. Sie hatte mir zunächst einen Dundee in Black angeboten, der mich aber nicht wirklich geflasht hat. Nachdem ich dann den grünen in den Händen hielt, tat es mir leid, nicht auch den schwarzen gekauft zu haben - was hat mich nur geritten?


Im Februar habe ich Nicole einen Holborn in Compact abgekauft, natürlich in Black. Ich habe mich so daran gewöhnt, unterwegs nur das W1PN mitzunehmen und das DpP-Scrapbook zuhause zu lassen, dass Personal für den Alltag einfach überdimensioniert ist.


Der schwarze Dundee ließ mir allerdings keine Ruhe, und so habe ich ihn Anne im April auch noch abgeschwatzt.


Schon länger auf meiner Wunschliste war der Eton, den ich im Mai auf ebay ergattert habe, zu einem sehr guten Preis.


Im September hat mir Laura einen Mayfair angeboten; ich musste das Modell erst einmal googlen - wie sich herausstellte, ein weiteres Luxusmodell aus Lammleder (wie der Eton). Wie hätte ich dazu Nein sagen können?


Außerdem habe ich im September meinen Academy verkauft. Nicht, dass ich ihn unbedingt hätte loswerden wollen (oder er sehr viel eingebracht hätte). Michaela schrieb auf Facebook, wie sehr sie es bereue, ihren Academy verkauft zu haben. Sie wisse jetzt, dass er eigentlich der "perfekte" Filo gewesen sei...  Da habe ich ihr meinen angeboten, den ich einmal auf ebay günstig erstanden hatte.


Ich hätte mehr Filos verkaufen können, war aber, ehrlich gesagt, im letzten Jahr zu faul - all das Fotografieren, Einstellen usw. Vielleicht raffe ich mich dieses Jahr dazu auf.

Wie sieht Eure Filofax-Bilanz 23016 aus?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen