Filomaniac

Das deutsche Blog für alle Filofax-Fans. - The German blog for all Filofax fans.

Please feel free to comment in English as well!

8. Februar 2017

Denim passt zu allem

In der vergangenen Woche habe ich, wie Ihr ja schon wisst, unverhofft einen Denim in Black ergattert für meine Sammlung.


Es ist nicht der Denim Dots. den Filofax Ende 2015 herausgebracht hat, sondern das "alte" Modell, das um 2005 erhältlich war - in Mini, Pocket und Personal, und in Blue, Black und Red.

Ich kannte das Modell, hatte aber nicht aktiv danach gesucht. Robert (vom FiloWiki) wiederum hatte einen ergattert und Bilder davon auf Facebook gepostet, mit der Anmerkung, dass er eigentlich gedacht hatte, er hätte einen blauen Denim gekauft. Die Farbe Black gefiel ihm nicht so - was ich ja überhaupt nicht verstehen kann!
Ich machte einen launigen Kommentar, dass an der Farbe nichts auszusetzen sei, und falls er ihn einmal loswerden wolle... Und wurde sofort von einem der Admins abgemahnt, wegen des Versuchs, ein Geschäft anzubahnen (was in der Gruppe nicht gestattet ist). Wie peinlich! Also habe ich meinen Kommentar brav gelöscht - Robert muss ihn aber gesehen haben, denn er hat mir eine PN geschickt, und mir den Denim angeboten. Wir sind schnell handelseinig geworden, und zwei Tage später trudelte der Denim ein.

Er hat wirklich schöne Details:




Innen gibt es sechs horizontale Kartenfächer, dahinter ein Reißverschlussfach über die gesamte Höhe; auf der rechten Seite ein Notizblockfach. Links und rechts hat er je eine Stiftlasche, ebenfalls aus Denim, mit elastischem Einsatz.


Der Einband ist ziemlich fest, mit Pappe verstärkt, und der Denim kann prima flachliegen. Aktuell bewahre ich darin mein DpP 2017 auf.

1 Kommentar: