Filomaniac

Das deutsche Blog für alle Filofax-Fans. - The German blog for all Filofax fans.

Please feel free to comment in English as well!

18. März 2017

Speakers' Corner Saturday - 375

Guten Morgen, liebe Filomaniacs! Wie war Eure Woche?

Wir haben jetzt mit der Planung unseres Sommerurlaubs begonnen, und dafür habe ich am Donnerstag - wie immer - einen eigenen Filofax eingerichtet, diesmal den Finsbury Grey. Die Reise wird uns wohl wieder mal quer durch Frankreich führen, u. a. nach Bordeaux und Nantes. Lauter (für uns) neue Ziele,so dass ich von den Reiseinfos der vergangenen Jahre nur die Frankreichkarte verwenden kann, die ich 2013 in Rouen erstanden habe.

Ich habe also den Finsbury bestückt mit: einem Nummernregister, Adressblättern, farbigem Notizpapier (in sechs Farben) sowie zwei oder drei Visitenkartenhüllen. Nun nehme ich mir, zur ersten Orientierung, den Baedecker von Frankreich vor, notiere Infos, Sehenswürdigkeiten, skurrile Details und Adressen von Museen, Shops, Restaurants etc. Jedes Ziel - ein Abstecher wird uns natürlich auch nach NRW führen - bekommt seine eigene "Abteilung", und vor Ort packe ich dann jeweils die Infos der "aktuellen" Stadt in den Filofax, der mich in der Handtasche begleitet. Nach dem Urlaub wird daheim dann alles archiviert. 

Und Ihr so? Welche Pläne habt Ihr für dieses Märzwochenende? Ich wünsche Euch eine gute Zeit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen