Filomaniac

Das deutsche Blog für alle Filofax-Fans. - The German blog for all Filofax fans.

Please feel free to comment in English as well!

27. Mai 2017

Speakers' Corner Saturday - 385

Guten Morgen, liebe Filomaniacs! Wie war Eure Woche? Seid Ihr auch in den Genuss eines Feiertages (Christi Himmelfahrt), vielleicht sogar einen langen Wochenendes, gekommen?

Ich habe gestern die Gelegenheit genutzt, in Regensburg bummeln zu gehen - da war ich ewig nicht!
Es war schön - aber in Sachen Filofax eher enttäuschend; die neuen Modelle bzw. Farben sind immer noch nicht da, nicht einmal die nichtledernen, wie der Domino Soft, die schon im Frühjahr online waren. Nun mache ich mir Hoffnungen auf München nächste Woche... 

Gekauft habe ich allerdings ein W2P (deutsch, mit Linien). Ich will es - wieder einmal - damit (anstelle des W1PN) probieren. Vermutlich eine Schnapsidee, aber was soll's? Abwechslung ist angenehm... So habe ich gestern einen vergnüglichen Abend damit verbracht, meine Termine und Todos zu übertragen - zunächst einmal ab 1. Juni. Was mir daran so gefällt? Mehr Platz pro Tag, die deutschen Feiertage sind eingetragen (im mehrsprachigen Kalender übersieht man leicht mal einen), vor allem aber ist es kompatibel mit dem DpP: ich ersetze jeweils eine Woche (oder auch mehr) des W2P durch die entsprechenden Seiten des DpP, und zwar von Donnerstag bis Mittwoch. Weil beim W2P der Donnerstag auf der rechten Seite ist, geht das genau auf. Lieber wären mir ja "echte" Kalenderwochen, also Montag bis Sonntag, aber das klappt mit dem DpP leider nicht. Mit dem W1PN geht es allerdings gar nicht, jedenfalls nicht passgenau. Die Kombination W2P/DpP habe ich viele Jahre verwendet, ehe ich vorletztes Jahr das W1PN für mich entdeckt habe. Es hat natürlich auch seine Vorteile: mehr Platz für Notizen, den man frei einteilen kann, und man kann Post-Its auf die rechte Seite kleben, ohne die Termine zu verdecken. Hach ja nun, irgendwas ist ja immer...

Aber hey - den Schreibfehler, der mich so gestört hat, haben sie auch verbessert:


Und bei Euch so? Welche Pläne habt Ihr für dieses sommerlich warme Wochenende? Lasst es Euch gutgehen! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen