Filomaniac

Das deutsche Blog für alle Filofax-Fans. - The German blog for all Filofax fans.

Please feel free to comment in English as well!

18. November 2017

Speakers' Corner Saturday - 410

Seid gegrüßt, liebe Filomaniacs! Wie war Eure Woche?

Am Donnerstag habe ich auf Wunsch eines Lesers einen Dundee hier im Blog inseriert, der aus dem Nachlass seiner verstorbenen Mutter stammt und die Familie jahrelang auf Reisen (und sicher auch im Alltag) begleitet hat. 

Das hat mich nachdenklich gemacht. Wie aufregend, einen Filofax zu erben!
Bei meinen Eltern gibt es immer nur den Werbekalender der örtlichen Sparkasse oder Apotheke. Er hängt in der Küche und meine Mutter trägt Termine und Geburtstage darauf ein. Ist der Monat vorbei, wird das Kalenderblatt abgerissen.

Ja, und ich habe so viele Filos - aber keine Kinder, denen ich sie einmal vererben könnte. Schade eigentlich. 



(Nicht der zum Verkauf stehende Dundee, sondern meiner.)

Wie sieht es bei Euch aus? Hat jemand von Euch  einen Filofax von seinen Eltern - oder anderen Verwandten - geerbt oder geschenkt bekommen? Das Schöne daran ist ja, dass man die alten Einlagen archivieren und das Ringbuch mit neuen bestücken und weiter benutzen kann. 

Und sonst so? Welche Pläne habt Ihr für dieses Wochenende? In fünf Wochen ist Weihnachten... ich sag's ja nur. 

1 Kommentar:

  1. Frau G. ich stelle hiermit offiziellen "Bitte adoptier mich"-Antrag :D

    AntwortenLöschen