Filomaniac

Das deutsche Blog für alle Filofax-Fans. - The German blog for all Filofax fans.

Please feel free to comment in English as well!

27. Januar 2018

Speakers‘ Corner Saturday - 420

Guten Morgen, liebe Filomaniacs! Wie war Eure Woche?

Filofax hat uns im Laufe der Woche fast täglich neue Modelle vorgestellt, per E-Mail und  auch auf Facebook und Instagram.

Der Impressions - mit einem Verschluss, wie wir ihn von Songbird und Co. kennen, aber - soweit ich es verstanden habe -, nicht aus Stoff, sondern aus einem geprägten Kunststoff. Und wieder einmal in Grün und Lila:



Der Domino kommt als Luxe daher, mit einem Steppmuster, in Red, Purple und Teal:


Und der Saffiano in Metallic Silver - auch als Notebook und Clipbook. (Ist Silber nicht immer, nun ja, metallisch?)


Außerdem im Farbton Fluoro, dem Foto nach ein kräftiges Himbeerrot; ebenfalls als Clipbook und Notebook. Während der silberne Saffiano nur als Personal und Pocket Filofax erhältlich ist, gibt’s den Fluoro auch als Compact Zip. 

 (Alle Fotos: Filofax)

Ist etwas für Euch dabei? Mich reizt der rote Domino Luxe, den werde ich mir bei Gelegenheit einmal „in echt“ ansehen. Schade, dass schon wieder nichts Schwarzes dabei ist, ich hoffe seit zwei Jahren vergeblich auf einen Saffiano Compact Zip in Black.
 
Überhaupt fällt auf, dass Filofax bislang nur neue Farben (Saffiano) bzw. Muster (Patterns) und Varianten (Domino Luxe, Impressions) bekannter Modelle präsentiert hat, aber kein komplett „neues“ Modell. Ich bin gespannt, wie es im Segment Echtleder aussieht - doch da müssen wir uns wohl noch ein bisschen gedulden; erfahrungsgemäß kommen die ledernen Modelle erst im Sommer. 

Und sonst so? Welche Pläne habt Ihr für dieses letzte Januarwochenende? Lasst es Euch gutgehen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen